Einfelds Land­schinken – der ideale Begleiter zum feinen Spargel

Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht unsere Natur und

man merkt das der Frühling in großen Schritten kommt. Nun dauert es nicht mehr lang und man kann den ersten Spargel genießen. Ein idealer Begleiter des edlen Gemüses ist Einfelds Land­schinken.

In der Familienfleischerei W. Einfeld & Sohn in Negenharrie wird der Schinken noch nach alter Tradition von Hand gesalzen. Drei Generationen der Familie arbeiten Hand in Hand, sodass die Erfahrungen des Handwerks immer weitergegeben werden können. Eine sorgfältige Auswahl der Rohschinken entscheidet darüber, ob diese hinsichtlich Größe und Fettgehalt zum Räuchern geeignet sind. Der Landschinken wird von Hand gesalzen und liegt 4 bis 5 Wochen im Salz und wird mehrmals von Hand umgebettet, damit das Salz gleichmäßig bis ins Innere eindringen kann. Danach hängt der Schinken nochmal 8 bis 9 Wochen im kalten Buchenrauch und wird täglich vom Meister in Augenschein genommen. Hier gibt man den Produkten noch die Zeit zum reifen, damit sie ihren vollen Geschmack entfalten können. 

Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Landschinken von hervorragendem Geschmack und köstlichem Aroma. Bei der Fleischerei Einfeld kann der Kunde den Schinken so zuschneiden lassen wie er es möchte. Ob dicke oder dünne Scheiben, ob mager oder mit
einem Fettrand. Das Fachgeschäft kann auf eine jahrzehntelange Schinkenerfahrung zurückblicken und holt nach Bedarf die Schinken für die Kunden direkt aus der eigenen Räucherei. Der milde Landschinken ist so vielseitig wie der Frühling. Ob als Begleiter zum Spargel oder herzhaft auf Brot, er schmeckt immer.


Kontakt

Fleischerei W. Einfeld & Sohn OHG
Dorfstraße 42
24625 Negenharrie

Telefon: 04322 - 97 17
info@fleischerei-einfeld.de
www.fleischerei-einfeld.de


Text: Fleischerei Einfeld

 

Anzeige buchen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Inga-Kathrin Schelzig
Redaktionsleiterin
Telefon: 04321 4989-22
info@gesund-im-norden.de

Katja Knabe
Medienberaterin
Mobil: 0170 4314762
knabe@gesund-im-norden.de

cyoto GmbH
Büro für nachhaltige Kommunikation
Brachenfelder Str. 45
24534 Neumünster