Wohlfühlatmosphäre, Menschlichkeit und Professionalität

Alles unter einem Dach – der erste Eindruck

Warme Farben, anheimelnde Holzkonstruktion und entspannt lächelnde Mitarbeiterinnen empfangen mich. Die übliche Anspannung ist sofort verflogen. Die wenigen Warteminuten nutze ich zum Beobachten: Hier scheint alles reibungslos zu funktionieren. Zahnmedizin, Implantologie und das Dentallabor arbeiten Hand in Hand vor Ort, unter einem Dach. So gibt es kurze Wege und wenig Verzögerungen im gesamten Behandlungsablauf.

Hightech und Bewährtes – Nachhaltigkeit

Da ist vor allem die digitale Volumentomographie (DVT) zu nennen. Dank dieses exakt arbeitenden Röntgengerätes kann Dr. Peter Niziak das Implantat genauestens positionieren. Die genaue Kenntnis des bei jedem Patienten anders verlaufenden Hauptnervens im Unterkiefer gibt Planungssicherheit. „Wir beobachten den Markt ganz genau und haben immer wieder Erfolg versprechende neue Verfahren unter die Lupe genommen. Aber etwas wirklich Neues ist zumindest im Bereich der Implantologie nicht da. Man muss dranbleiben und Fortbildungen sind Standard. Aber nichts kann die Erfahrung ersetzen.“ so Dr. Peter Niziak.

Erfahrung, Erfahrung und noch einmal Erfahrung

Bis zu 500 Implantate setzen Dr. Niziak und das Team pro Jahr. Das gibt Sicherheit und ist der Grund, warum Kollegen gern an ihn überweisen und Nachwuchskräfte zum Hospitieren kommen. Außerdem kann der erfahrene Zahnarzt gut erklären, z.B. warum Titan das beste Material ist, warum es kein Implantat von der Stange gibt oder wie Knochensubstanz aufgebaut wird.


KONTAKT

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Niziak
Bargfelder Straße 4a
24613 Aukrug

Telefon 04873 870
www.implantat-komplett.de


Text & Fotos: Zahnarztpraxis Dr. Niziak