Der Medizinwald und die heilende Botschaft der Bäume

Das Buch „Der Medizinwald“ zeigt, dass Bäume über die sichtbare Materie hinaus eine für die Gesundheit des Menschen heilsame Bedeutung haben. Jeder einzelne Baum wird als Stamm, Blüte und Frucht in Bildern veranschaulicht, Interessantes aus der Kulturgeschichte zusammengetragen und das „Wissen der Alten“ über seine Verwendung zur Ernährung und Heilung erwähnt. Auch Rezepte für Umschläge, Tees und Tinkturen sind niedergeschrieben. Eine Liste der Inhaltsstoffe mit den Hauptwirkungen schließt das jeweilige Kapitel ab. In alledem spürt der Leser sowohl die Liebe und Leidenschaft der Verfasserin für ihr Thema als auch ihre reiche Erfahrung als Naturheilpraktikerin.

Frau Elfriede Hübner hat ihren Ursprung in Masuren /Ostpreußen. Dort wurde sie 1932 geboren und lebte dort bis die Kriegs-wirren sie nach Norddeutschland, nach Schleswig-Holstein verschlugen.

Elfriede Hübner
Der Medizinwald und die heilende Botschaft der Bäume
Verlag Ludwig

144 Seiten · 88 Farbabbildungen
Festeinband · 14,8 x 21 cm
ISBN: 978-3-86935-432-3 · 19,90 €


Kontakt

Holtenauer Str. 141
24118 Kiel
Telefon 0431 85464
info@verlag-ludwig.de
www.verlag-ludwig.de