Wenige Plätze sind noch frei!

Fast eineinhalb Jahre nach Einweihung des Graf Recke Quartiers Neumünster ist nun endlich die dazugehörige WohnPflegeGemeinschaft an den Start gegangen. Diese innovative Wohnform wendet sich mit seinen großzügigen Räumen an Menschen, die den Alltag zuhause nicht mehr allein bewältigen können oder wollen, und an Menschen, die in Gemeinschaft älter werden möchten.

Das Leben in einer Wohngemeinschaft ermöglicht eine weitgehend selbstbestimmte Lebensführung, ähnlich der in einem eigenen Haushalt. Jeder Mieter hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen und erlebt doch eine gewisse Geborgenheit, die das Leben in einer aktiven Gemeinschaft mit sich bringt. Die Mieter und deren Angehörige entscheiden selbstbestimmt darüber, welche Hilfen und Unterstützung sie in Anspruch nehmen wollen und welche individuell und für die Wohngemeinschaft benötigt wird.

Die Mieter haben dabei die freie Wahl und entscheiden eigenverantwortlich, welchen Betreuungs- und/oder Pfl egedienst sie beauftragen wollen. Die Einbeziehung und Hilfestellung von Angehörigen und nahestehenden Personen in das alltägliche Leben ist in der Wohn-Pflege-Gemeinschaft ausdrücklich erwünscht und von großer Bedeutung.

Wenn auch Sie sich für die WohnPflegeGemeinschaft im Graf Recke Quartier Neumünster interessieren, weitere Informationen wünschen oder die Räumlichkeiten der WohnPflegeGemeinschaft besichtigen möchten, dann nehmen Sie bitte gerne Kontakt auf.

Alle zwölf Mieter verfügen über einen persönlichen Wohn-Schlafbereich mit eigenem Duschbad. Die große Wohnküche sowie ein gemeinsames Wohnzimmer schaff en Raum für Begegnungen und Aktivitäten in Gemeinschaft.

Es sind noch wenige Plätze frei!


Kontakt

Daniela Reinhardt 
d.reinhart@web.de
0157 87128161
oder Jutta Thies-Petersen
Quartiersmanagerin im Graf Recke Quartier envelope
j.thies-petersen@grafrecke-stiftung.de
0152 54106781


Text + Fotos: Graf Recke Quartier Neumünster