Arbeiten in der Helios Klinik Kiel: Als Belegarztklinik ein Haus der besonderen Art

Eine angenehme Größe hat die Helios Klinik Kiel. Keine endlosen Flure, auf denen man sich fast verirrt. Hier grüßt Jede:r Jede:n, nicht allein aus Höflichkeit, sondern weil man sich persönlich kennt. Kein Personal, das hektisch über die Gänge rennt - es sei denn, jemand hat den Parkschein vergessen.

Als Belegkrankenhaus versorgt die Helios Klinik Kiel Patient:innen, die von ihren behandelnden Ärzt:innen zur Operation einbestellt werden. Sie werden vor dem Eingriff auf Station aufgenommen und können das Haus meist nach kurzer Zeit wieder verlassen. „Da die Operationen eng getaktet sind, haben wir hohe Prozessstandards etabliert“, sagt Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold.

Wer in der Helios Klinik Kiel eine neue berufliche Perspektive sucht, hat viele Möglichkeiten. Sowohl in der Pflege als auch in der Verwaltung gibt es freie Stellen. Schulabgänger können ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung im Haus starten. 

Aktuelle Jobangebote gibt es unter www.helios-gesundheit.de/kliniken/kiel/unser-haus/karriere. Examinierte Pflegekräfte mit einer dreijährigen Ausbildung haben derzeit besonsers gute Chancen.

Welche ist Deine nächste Station?

Willst Du bei den Operationen hautnah dabei sein und den Ärzt:innen über die Schulter schauen? Wenn Dir dabei auch das Wohlbefinden der Patient:innen am Herzen liegt, dann bist Du in der Helios Klinik Kiel als OP-Pfleger:in an der richtigen Stelle. Lerne Michael Gottschalk, unsere härteste OP-Schwester in Kiel in einem kurzen Video kennen.

Oder interessiert Dich mehr der Job auf Station? Dann lass Dir von unserer Stations-Pflegerin Sabrina Schackmann erklären, was Dich erwartet.
Noch nicht das Richtige dabei? Dann schicke uns doch eine Initiativbewerbung. Und ob Du in Teil- oder Vollzeit bei uns arbeiten möchtest, entscheidest Du!


Kontakt

Helios Klinik Kiel
Hamburger Chaussee 77
24113 Kiel
Telefon 0431 7206-300
Fax 0431 7206-315
info.ki@helios-gesundheit.de

Anzeige buchen

Ihre Ansprechpartnerin

Inga-Kathrin Schelzig
Redaktionsleiterin
Telefon: 04321 4989-22
info@gesund-im-norden.de

cyoto GmbH
Büro für nachhaltige Kommunikation
Brachenfelder Str. 45
24534 Neumünster