JEDER MENSCH IST ANDERS – SEIN IMPLANTAT AUCH

Ein schönes Lächeln mit gesunden Zähnen ist schon seit Urzeiten der Inbegriff von Schönheit, guter Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Kein Detail im Gesicht des Anderen sendet so viele positive oder auch negative Signale aus wie die Zähne. Kein Wunder also, dass wir unsere Persönlichkeit auch in diesem Bereich optimal präsentieren wollen. Aber es soll nachhaltig funktionieren und genau uns entsprechen. Ist das möglich? Zum Beispiel bei einem Implantat? Ohne zwischen den verschiedenen Fachärzt:innen hin und her zu wandern? Alle meine individuellen Kriterien berücksichtigend? Eben nicht mal so „von der Stange“ und doch effektiv, schnell und nachhaltig?

An erster Stelle in Aukrug: Der Wunsch der Patient:innen

In der Implantat-Komplett Praxis in Aukrug finden Patient:innen alles unter einem Dach: Implantologe, Zahnarzt und Dentallabor. Kommunikationsstörungen sind ausgeschlossen. „Wir nehmen unsere Patienten von Anfang an die Hand, emotional, fachlich kompetent und organisatorisch. Vor allem mit viel Zeit, um genau die passende Implantatlösung zu finden“, erklärt Dr. med. dent. Peter Niziak.

Mithilfe der digitalen Volumentomographie (DVT) direkt vor Ort kann das Implantat genau positioniert werden, denn bei jedem Menschen ist zum Beispiel der Verlauf eines wichtigen Hauptnervens im Unterkiefer anders. „Die genaue Kenntnis gibt uns Planungssicherheit. Ich kenne mich beim Einsetzen des Implantats im Mund des Patienten quasi ,wie Zuhause aus‘.“ Nach Abklärung aller Gegebenheiten kann der provisorische Zahnersatz an nur einem Tag erfolgen. „Aber es gibt eben auch Fälle, in denen wir nach einer umfassenden Analyse der Kiefer-bzw. Zahnsituation einen individuell kiefergerecht angefertigten Implantologieaufbau durchführen müssen. Auch das sollte dem Patienten kommuniziert werden und dann eben nicht eine schnelle Lösung von der Stange.“ Seit über 16 Jahren scheint Dr. med. dent. Peter Niziak und dem Implantat-Komplett- Team der Erfolg Recht zu geben.

Reibungsloser Ablauf im Team und Ärzt:innennetzwerk

Die Patient:innen kommen von der gesamten Westküste, aus Hamburg und sogar aus Dänemark in die Wohlfühlpraxis mit exzellenter Zahnmedizin. Dr. Peter Niziak hat stets die modernsten und sichersten lmplantologieverfahren umgesetzt und ist mittlerweile so bekannt, dass Kolleg:innen bei ihm hospitieren, um von seinen Erfahrungen zu profitieren. „Wenn dem Patienten vermittelt wird, wie engagiert und eng vernetzt hier alle für ihn zusammenarbeiten und er sich beruhigt zurücklehnt und entspannen kann, entsteht Vertrauen. Das tr.gt zum Erfolg der Behandlung bei. Wenn es angesagt ist, ziehen wir auch Physiotherapeuten, Osteopathen oder weitere behandelnde Fachärzte des Patienten hinzu. So wissen alle Beteiligten, dass keine wichtige Information verloren geht und wir zusammen an einem Strang ziehen“, schließt Dr. Niziak ab und dann geht es wieder an die Arbeit, hier in Aukrug, denn keiner soll lange warten!


Kontakt

Implantat Komplett
Dr. med. dent. Peter Niziak
Bargfelder Str. 4a
24613 Aukrug
Telefon 04873 2036999
Fax 04873 9311
www.implantat-komplett.de


Text & Foto: Dr. med. dent. Peter Niziak