HERZLICH WILLKOMMEN IM HAUS AM KLOSTERGARTEN

Wertschätzung, Menschlichkeit und Naturverbundenheit – ein Ort voller Lebensqualität

In den Einzel- und Doppelzimmern finden 162 Bewohner:innen ein angenehmes Zuhause. Die Mitarbeiter:innen pflegen und betreuen Menschen ab dem Pflegegrad 2 mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz täglich und rund um die Uhr. Dabei können die Bewohner:innen ihren Alltag in lebendiger und herzlicher Atmosphäre nach ihren persönlichen Fähigkeiten und Wünschen selbstbestimmt gestalten.

 

Besonderer Wert wird nicht nur auf das Wohlbefinden der Bewohner:innen gelegt, sondern auch auf die Zufriedenheit und Rahmenbedingungen der Mitarbeitenden. Engagierte und zuverlässige Pflege- und Betreuungskräfte finden im Haus am Klostergarten eine erfüllende Tätigkeit, die Raum zur persönlichen Entfaltung, Flexibilität und Weiterentwicklung lässt.

„Die Teamarbeit ist unglaublich, meine Kollegen:innen sind sehr freundlich und die Schichten werden meinen Zeitplänen angepasst. Ich lerne noch Deutsch, habe eine Tochter, daher war auch die Einarbeitung super verständlich und an meine zeitlichen Voraussetzungen angepasst. Ich schaffe es, an den Wochenenden ein paar Stunden zu arbeiten. Es ist wirklich ein sehr familienfreundlicher Ort hier.“

Frau K. Kerpen
34 Jahre · Pflegehelferin aus Brasilien

In der stationären Pflegeinrichtung arbeiten verschiedene Menschen zum Wohle der Bewohner:innen Hand in Hand zusammen. Täglich sorgen Mitarbeitende aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und der zugehörigen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, wie Rettungsdienst und Klinik, für einen reibungslosen Ablauf.

Durch eine gute Kommunikation und einen fortlaufenden Austausch stellt das Leitungsteam sicher, dass das Zusammenspiel aller Bereiche gut funktioniert.


KONTAKT

Haus am Klostergarten
Klosterstraße 4 · 24211 Preetz
info@pflege-preetz.de
www.pflege-preetz.de


Text + Fotos: Haus am Klostergarten